Über mich

Mein Name ist Ingrid Schönrock
und ich lebe in Moorrege in Schleswig-Holstein.

 

 

 

Vor etwa 10 Jahren habe ich mit der Arbeit an Speckstein Skulpturen begonnen und seither ist es zu einem meiner liebsten Hobbies geworden. Die meisten Arbeiten habe ich im Geschwister-Scholl-Haus in Pinneberg mit der Kursleiterin Frau Ina Trunk und seit einigen Jahren in Hamburg-Eidelstedt mit Frau Christel Schmidt-Köster hergestellt, wo ich Raum und Zeit finde, künstlerisch tätig zu sein.

 

Die Arbeit mit Speckstein erfordert immer ein geduldiges "Ab- oder Wegnehmen" vorhandener Substanz. Daher braucht es immer seine Zeit, bis wieder ein Werk entsteht und eine endgültige Form sich heranbildet. Es ist immer sehr spannend, etwas im Stein zu sehen oder eine Form sich vorzunehmen. Auch reflektiere ich manchmal über das Entstehen eines Werkes meine Gedanken zusammen mit meiner Kursleiterin.

 

Wenn Sie meine Skulpturen kaufen wollen, würde ich mich schweren Herzens von einigen trennen.
Einzelheiten könnten wir über das Kontakt-Formular austauschen.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Go to top